Netzwerkanlass 2022

Der Netzwerkanlass fand am 19. Oktober bereits zum siebten statt. Wie schon im Vorjahr hat sich der Vorstand erneut die zum Restaurant Kunsthalle gehörende Campari Bar als Veranstaltungsort für diesen bei Mitgliedern und Sponsoringpartnern gleicher Massen beliebten Abendanlass entschieden.

„Politik einmal anders“ Mit diesem Hinweis auf das nachfolgende Gastreferat freute sich Vizepräsident Marc Grassi nach dem Willkommens-Apéro die Gäste offiziell zu begrüssen, und im Besonderen Gastredner Balthasar Herter vorzustellen. Der 38-jährige Betriebswirtschafter mit breiter Kommunikationserfahrung und grossem Netzwerk in der Region Basel und in der Schweiz ist seit 2006 in verschiedenen Funktionen bei der F. Hoffmann-La Roche AG tätig. Davon elf Jahre im globalen Umfeld und seit Sommer 2017 in einer Stakeholdermanagement-Position am Standort Basel. Nebenberuflich ist er seit 18 Jahren politisch in der CVP/Die Mitte aktiv. Während über acht Jahren als Grossrat im Basler Kantonsparlament, fünf Jahre als Präsident der Jungen CVP Basel-Stadt und seit Mai 2017 als Präsident der Basler Kantonalpartei und Mitglied der nationalen Präsidentenkonferenz und des Parteivorstandes der CVP/Die Mitte. In einer rund 20-minütigen Tour d‘Horizon gelang es dem Gastredner in überaus kurzweiliger und unterhaltsamer Manier, der Zuhörerschaft einen Einblick in den mehr oder minder spektakulären Politalltag der Kantonsparlamentarier zu verschaffen. Sein Schlussplädoyer nutzte er zudem für einen Aufruf für mehr politisches Engagement aus gewerblichen Kreisen.

Der anschliessende Apéro riche bildete den kulinarischen Höhe- und zugleich Schlusspunkt des sehr gut besuchten Netzwerkanlasses 2022, mit welchem es die Verantwortlichen einmal mehr verstanden haben, den Sponsoringpartnern für das Wohlwollen und die Verbundenheit in überaus sympathischer und wertschätzender Art zu danken.

20. Oktober 2022

Luigi Troiani