Netzwerkanlass 2021

Bereits zum sechsten Mal hat am 20. Oktober der bei Mitgliedern und Sponsorenpartner gleicher Massen beliebte jährliche Netzwerkanlass stattgefunden. Wie schon im Vorjahr galt es bei der Organisation den nach wie vor geltenden Corona-Vorschriften Rechnung zu tragen. Vor diesem Hintergrund hat sich der Vorstand für die zum Restaurant Kunst-halle gehörende Campari Bar als Durchführungsort entschieden hat. Diese bot sich nicht zuletzt dank der guten Platzverhältnisse in idealer Weise an.

«Mit der Faust durch die Wand». Mit diesem Hinweis auf das nachfolgende Gastreferat freute sich Vizepräsident Marc Grassi die geladenen Gäste nach dem Willkommens-Apéro zum kurzweiligen Abendanlass offiziell zu begrüssen, und im Besonderen Gastredner Angelo Gallina vorzustellen. Der 53-jährige, der eine Mechanikerausbildung abgeschlossen und die eidg. Matura nachgeholt hat, absolvierte anschliessend ein Studium in klinischer Psychologie in Basel. Als selbständiger Erwachsenenbildner und Trainer coacht er Klienten aus allen Bereichen und Bevölkerungsschichten. Der seit über 35 Jahren im Boxbusiness tätige Promoter, Manager, Ausbildner, Trainer, mehrfache Medaillengewinner an Schweizer- und Europameisterschaften sowie Organisator und Gewinner von Titelkämpfen im Profisport hat mittlerweile über 150 Sport- und Kulturveranstaltungen im Raum Basel organisiert. In einem rund 30-minütigen Vortrag beeindruckte er die Gäste mit einem Feuerwerk an Geschichten, Anekdoten und Erfahrungen als Trainer im Boxclub Basel ebenso, wie durch seine zahlreichen Engagements als Vermittler und Förderer des sozialen Zusammenhalts.

Als ganz besonderes Highlight durfte sich einer von zwei ausgewählten Boxfreunden nach einem über drei Runden angesetzten Showkampf unter tobendem Applaus zum «Champion des Abends» küren lassen.

Der anschliessende Apéro riche trug seines zum überaus gelungenen Netzwerkanlass 2021 bei, mit welchem es der Gipsermeisterverband Basel-Stadt einmal mehr verstanden hat, sich in überaus sympathischer und unterhaltsamer Manier bei seinen Sponsoringpartnern für die Verbundenheit und Unterstützung des Berufsstandes zu bedanken.

21. Oktober 2021
Luigi Troiani