Generalversammlung: Nachwuchs- und Berufswerbung als wichtigste Themen im laufenden Jahr

An ihrer Generalversammlung 4. Mai 2012 hatten die Mitglieder neben den statutarischen Pflichttraktanden und weiteren aktuellen Geschäften auch über die Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse vom kommenden Herbst zu befinden, an deren vierten Auflage auch der Gipsermeisterverband Basel-Stadt wiederum seinen Berufsstand präsentieren wird.

Im Rahmen einer kurzen Präsentation konnten sich die Mitglieder über die vom Vorstand bzw. vom OK geplanten Aktivitäten ein erstes Bild machen. Mit Interesse wurde auch von der bereits angelaufenen Portrait-Serie der Basler Zeitung Kenntnis genommen, wonach den regionalen Berufs- und Branchenverbänden die Möglichkeit geboten wird, sich mit ihren Mitgliedern und den wichtigsten Branchenaktualitäten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Dieses Projekt stösst nicht zuletzt auch deshalb auf reges Interesse, da die Mitglieder auf der dem Verbandsportrait gegenüber liegenden Seite zu vergünstigten Konditionen ein individuelles Firmeninserat platzieren können. Die Publikation des Verbands-Portraits ist auf den 15.12.2012 geplant. Informationen zur bevorstehenden Kulturreise nach Riga und Tallin von Anfang Juni rundeten die reich befrachte Traktandenliste ab. Als Tagungsort der gut besuchten 108. ordentlichen Generalversammlung wurde das Kleine Refektorium des 1274 als Dominikanerinnenkloster erbaute und nach seinem Stifter Walter von Klingen benannte Kleine Klingental ausgewählt, dessen historische Gemäuer unter dem Schutz der Schweizerischen Eidgenossenschaft stehen.