Verbandsreise nach Mallorca
vom 15. bis 18. Mai 2008

Ausgangspunkt zur Verbandsrerise 2008 war die Bahnhofshalle Basel SBB, wo sich die 10 Teilnehmer am Donnerstag, 16. Mai 2008 um 08.15 Uhr einfanden.

Nach der Bahnfahrt nach Zürich Flughafen nahm um 11.20 Uhr Air Berlin Flug-Nummer AB 9748 Kurs in Richtung Palma de Mallorca, das gegen 13.00 Uhr Ortszeit erreicht wurde. Nach einer Carfahrt ins historische Zentrum von Mallorca startete von dort aus um 16.00 Uhr die Altstadtrallye. Das erste gemeinsame Nachtessen stand um 20.00 Uhr im Restaurant Bruselas in Palma auf dem Programm, bevor gegen 22.00 Uhr das Check-in im Hotel Finca Monnaber Nou folgte. Der folgende Tag stand zur freien Verfügung und das Nachtessen wurde im hoteleigenen Restaurant serviert.

Der dritte Tag startete mit dem gemeinsamen Frühstück im Hotel. Es folgte nach einer theoretischen Einführung eine Gourmetrallye per Jeep über die Insel mit dem Ziel, sich von der Vielfalt der mediterranen und speziell der mallorquinischen Küche verwöhnen zulassen. Der letzte Tagesabschnitt startete abermals mit einem gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Es Canyis in Port de Soller-Paella. Der vierte und letzte Tag, wir schreiben den 18. Mai 2008, stand bereits im Zeichen des Abschieds. Nach dem Frühstück im Hotel und erfolgtem Check-Out erwartete die Gipsermeister gegen 13.00 Uhr eine Carfahrt durch die Sierra und entlang der Küste in Richtung Palma, die für das Mittagessen im Restaurant Caballito de Mar unterbrochen wurde. Danach folgte die Anfahrt zum Flughafen, wo AB 9749 um 20.15 Uhr in Richtung Zürich abhob und dort gegen 22.00 Uhr sicher landete. Der anschliessende Bahn-Transfer nach Basel SBB bildete gleichermassen den letzten Programmpunkt und den offiziellen Abschluss der Verbandsreise 2008.